Baumpatenschaft

Wenn du unsere Permakultur auf eine besonders naturverbundene Weise unterstützen willst, so kannst du eine Patenschaft für einen unserer Obstbäume übernehmen.

Auf einem Schildchen am Baum wird dann dein Name und, falls gewünscht, eine Widmung von dir aufgedruckt.

Es gibt die Möglichkeit einer Initialpatenschaft für einmalig 250 Fr oder einer Pflegepatenschaft für jährlich 80 Fr. (oder beides).

Mit der Baumpatenschaft hilfst Du

  • uns bei der Finanzierung unserer Permakultur
  • der Natur durch die Schaffung von besonders wertvollem Lebensraum für viele Tiere
  • den Wild- und Honigbienen, die sich über die Obstbaumblüten als wertvolle Frühjahrstracht freuen
  • der Permakultur-Bewegung durch das Sammeln von Obstbau- und Sortenerfahrungen in Höhenlage

Wir haben in 2022 mehrere Apfelbäume neu gepflanzt und einige davon sind noch ohne Paten, ebenso wie einige der schon länger bei uns wachsenden Obstbäume.

Für nähere Informationen kannst du gerne unseren Baumpaten-Infoflyer herunterladen und zur Übernahme einer Patenschaft dich an info@alpine-permakultur wenden.

Birnenertrag
Apfelertrag
Alpine Permakultur Schweibenalp