Beginn Seminar


18.08.2024 10:45 Uhr

Ende Seminar


18.08.2024 13:00 Uhr

Kursleitung:


Fabian Zurflüh

Kurskosten

CHF 38.-

Kost & Logis

Einzelzimmer: CHF 160.-
Doppelzimmer: CHF 135.-
Mehrbettzimmer: CHF 121.-

zzgl. Kurtaxe
Änderungen vorbehalten
weitere Informationen

 

 

Ort:


Zentrum der Einheit Schweibenalp
CH-3855 Brienz

Bei dieser Führung werden die wichtigsten Insektenpflanzen vorgestellt, welche Bienen, Schmetterlingen, Schwebfliegen und Co. Nahrung bieten. Zudem wird aufgezeigt, an welchen Pflanzen sich Raupen entwickeln und was die verschiedenen Insekten für einen Lebensraum benötigen. Dabei führt der Weg quer durch die Gartenanlagen und die Wiesen der Schweibenalp.

Verpflegung:
Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit der Teilnahme am Mittagsbuffet im Gästehaus für 30 CHF p.P.
Bitte um Mitteilung bei der Anmeldung.

Fabian Zurflüh

Fabian war schon als Kind von der Natur und ihren Zusammenhängen fasziniert. Er hat eine grosse Liebe für Pflanzen und alles Lebendige. Um diese Leidenschaft auch beruflich auszuleben, liess er sich an der Gartenbauschule Hünibach zum Staudengärtner ausbilden. Dort wird nach biologischen und bio-dynamischen Richtlinien gearbeitet und gelehrt. Für Fabian ist ökologisches Gärtnern und das Fördern der Biodiversität sehr wichtig. Er interessiert sich dafür, von welchen Bestäubern die Pflanzen besucht werden und welche Raupen auf ihnen aufwachsen. Hierzu hat er sich im Selbststudium ein grosses Wissen angeeignet. Dabei kommt ihm seine grosse Beobachtungsgabe zugute. Er kann lange vor einer Pflanze sitzen und beobachten, wer da alles zu Besuch kommt. Seit April 2021 arbeitet Fabian in der Staudengärtnerei der Alpinen Permakultur Schweibenalp.

Buchungsanfrage Seminar

    Deine Details

    Deine Adresse

    Deine Kontaktdaten

    Deine Mitteilung